Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 01.01.2021 wurde der Schulbusverkehr in die neue Linie 568 der VRS eingegliedert und seit dem Fahrplanwechsel am 18.08.2021 kann ein insgesamt stark verbessertes ÖPNV-Angebot für alle Bruchhausener gemacht werden.

Außerhalb des Schulbusverkehrs werden Kleinbusse mit einer Kapazität von bis zu 25 Personen eingesetzt die im Stundentakt von und nach Bruchhausen unterwegs sind. Seitdem gibt es wieder einen einheitlichen Linienweg mit den Endstationen Unkel, Bahnhof und der Grabenstraße in Bruchhausen. Zusammen mit der Linie 565 ergeben sich weiterhin zwischen Unkel und Erpel zwei Fahrten pro Stunde und Richtung. Somit haben wir in Bruchhausen nach vielen Jahren wieder einen regelmäßigen öffentlichen Personennahverkehr an Schul- und an Ferientagen, der durch das Anrufsammeltaxi am Wochenende ergänzt wird. Die Busse sind modern und gut ausgestattet und verfügen über ausreichend Platz für Kinderwagen, Fahrräder oder Rollatoren. Für die Berufspendler gilt das VRS-Jobticket.

Nutzen Sie den ÖPNV und die Vorteile, die hiermit verbunden sind und machen Sie gerne auch Werbung in Ihren Nachbarschaften und Freundeskreisen für diese Verbesserung im ÖPNV.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Markus Fischer
Ortsbürgermeister